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Leistungspartner AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen Für Dienstleistungen von Dienstleistern, die über www.perfectathome.de gebucht werden

Die Tendencecheck UG (haftungsbeschränkt, Muthstr. 16, 74889 Sinsheim, betreibt im Internet unter www.perfectathome.de eine Vermittlungsplattform für Dienstleistungen aus den Bereichen Beauty und Wellness.

Hierüber können Verbraucher und Unternehmer („Nutzer“) Dienstleistungspartner für Dienstleistungen im Wellnessbereich („Dienstleistungen“) buchen. Die Dienstleistungen werden in den Bereichen Gesichtsbehandlungen, Nagelpflege, Depilation, Massagen und Friseurtätigkeiten erbracht. Dienstleistungspartner sind Unternehmer, die selbständig und auf eigene Rechnung handeln („Dienstleistungspartner“).

Der Nutzer schließt zunächst vor Beauftragung der Dienstleistungspartner über die Website www.perfectathome.de einen diesbezüglichen Nutzungsvertrag mit der Tendencecheck UG. Dafür nimmt er eine Auswahl der gewünschten Dienstleistung und optionaler zusätzlicher Leistungen vor und stellt anschließend über die Website eine Buchungsanfrage in einen für die Dienstleistungspartner einsehbaren „Auftragspool“.

Die Dienstleistungspartner können die Aufträge auf dem Auftragspool über eine Mitteilung an die website www.perfectathome.de annehmen. Die Tendencecheck UG bestätigt dann ihrerseits dem Nutzer über die Website den Vertragsschluss.

Die Leistung der Tendencecheck UG ist dabei die Vermittlung von Verträgen zwischen Nutzern und Dienstleistungspartnern.

Die Tendencecheck UG selbst erbringt keine Beauty und Wellnessdienstleistungen.

In diesem Zusammenhang ist die Tendencecheck UG namens und im Auftrag des jeweiligen Dienstleistungspartners als Vertreter mit Abschlussvollmacht berechtigt, für diesen Buchungsanfragen der Nutzers entgegenzunehmen und nach Annahme durch den Dienstleistungspartner gegenüber dem Nutzer zu bestätigen.

Sofern die Tendencecheck UG den Vertragsschluss bestätigt und der Dienstleistungspartner die vereinbarte Leistung erbracht hat, erfolgt die Zahlung der Vergütung durch den Nutzer direkt an den Leistungspartner. Der Nutzer geht dabei zwei separate Verträge ein:

a) den unentgeltlichen Vertrag mit der Tendencecheck UG über die Nutzung der Plattform („Nutzungsvertrag“) und

b) den entgeltlichen Vertrag mit einem Dienstleistungspartner über die Erbringung der vermittelten Dienstleistungen im Beauty- und Wellness Bereich(„Dienstleistungsvertrag“).

Für diesen Dienstleistungsvertrag zwischen dem Nutzer und einem Dienstleistungspartner gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB Dienstleistungsvertrag“).

1. Gegenstand des Dienstleistungsvertrages

Bei dem Dienstleistungsvertrag zwischen Nutzer und Dienstleistungspartner handelt es sich um einen Vertrag mit werk- und dienstvertraglichen Elementen; Parteien dieses Vertrages sind allein der Nutzer und der Dienstleistungspartner. Der Nutzer hat gegen den Dienstleistungspartner einen Anspruch auf Erbringung von Dienstleistungen entsprechend der von ihm über die Website www.perfectathome.de in den Auftragspool eingestellten Buchungsanfrage unter Berücksichtigung der Stornierungsregelungen in Ziffer 5. Der Dienstleistungspartner hat gegen den Nutzer Anspruch auf Zahlung der in der Buchungsanfrage des Nutzers genannten Vergütung, nachdem die vereinbarten Dienste geleistet wurden.

2. Zustandekommen des Dienstleistungsvertrages

Ein Dienstleistungsvertrag kommt wie folgt zustande:

a) Der Nutzer wählt auf www.perfectathome.de die von ihm gewünschten Dienstleistungen zum dort jeweils angegebenen Preis aus und klickt auf die Schaltfläche „Jetzt Buchen“. Damit gibt er ein rechtsgeschäftliches Angebot auf Abschluss eines entsprechenden Dienstleistungsvertrags ab („Angebot“ oder „Buchungsanfrage“). Der Nutzer muss vor Anklicken der Schaltfläche „Jetzt buchen“, durch Setzen von Häkchen an der entsprechenden Stelle bestätigen, die AGB Dienstleistungsvertrag und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Nutzung der Dienste der Tendencecheck UG zur Kenntnis genommen zu haben und damit einverstanden zu sein.

b) Nach Abgabe dieser Buchungsanfrage erhält der Nutzer von der Tendencecheck UG per Email eine Eingangsbestätigung; darin liegt noch keine Annahme des Angebots des Nutzers

c) Das Angebot des Nutzers übermittelt die Tendencecheck UG in den von den Dienstleistungspartnern einsehbaren „Auftragspool“. Hat der Nutzer im Auswahlprozess bereits einen von ihm gewünschten Dienstleistungspartner benannt, übermittelt die Tendencecheck UG das Angebot direkt an diesen.

d) Teilt ein Dienstleistungspartner der Tendencecheck UG mit, dass er das vom Nutzer abgegebene Angebot annimmt, erklärt die Tendencecheck UG in einer Email an den Nutzer namens und in Vollmacht des Dienstleistungspartners für diesen die Annahme des Angebots („Auftragsbestätigung“). Mit Zugang dieser Email bzw. Auftragsbestätigung beim Nutzer kommt der Dienstleistungsvertrag zwischen Nutzer und Dienstleistungspartner zustande.

e) Die Auftragsbestätigung enthält zusammenfassende Angaben zur Buchungsanfrage und die Identität des Dienstleistungspartners, der die Leistung erbringt.

f) Kann die Tendencecheck UG eine Buchungsanfrage des Nutzers nicht erfolgreich vermitteln, kommt kein Dienstleistungsvertrag zustande; Die Tendencecheck UG informiert den Nutzer entsprechend per Email. Sofern ein Dienstleistungspartner einen Alternativtermin vorgeschlagen hat, gibt die Tendencecheck UG diesen an den Nutzer weiter, der diesen seinerseits bestätigen muss, damit ein Dienstleistungsvertrag zustande kommt.

g) Die Annahme oder Ablehnung einer Buchungsanfrage durch den Dienstleistungspartner teilt die Tendencecheck UG dem Nutzer unverzüglich mit.

h) Der Nutzer hat ein gesetzliches Widerrufsrecht, wenn er Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist. Dieses Widerrufsrecht ist nachfolgend beschrieben. Die Tendencecheck UG nimmt einen Widerruf des Nutzers stellvertretend für den Dienstleister entgegen und informiert den Dienstleistungspartner über den Eingang des Widerrufs.

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns - Tendencecheck UG (haftungsbeschränkt), Muthstr. 16, 74889 Sinsheim, kontakt@perfectathome.de - mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen oder Lieferung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An: Tendencecheck UG (haftungsbeschränkt)
Muthstr. 16
74889 Sinsheim
kontakt@perfectathome.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren(*)/Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

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  • Bestellt am (*)/erhalten am (*): _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
  • Name des/der Verbraucher(s): _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
  • Anschrift des/der Verbraucher(s): _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier): _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
  • Datum: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

3. Regelungen für den Dienstleistungsvertrag

a) Der Nutzer gibt dem Dienstleistungspartner die zur Vertragserfüllung notwendigen Auskünfte und Hilfestellungen, um einen reibungslosen Arbeitsablauf zu gewährleisten. Dies gilt insbesondere für die pünktliche Anwesenheit am Erfüllungsort und das Bereitstellen eventuell vereinbarter Materialien.

b) Der Dienstleistungspartner unterliegt bei der Durchführung des Dienstleistungsvertrages keinen Weisungen der Tendencecheck UG. Er erbringt seine Leistungen in eigener Organisation und in eigener Verantwortung auf Basis der Vereinbarungen zwischen Dienstleistungspartner und Nutzer.

c) Jede Änderung des zeitlich und/oder inhaltlich vereinbarten Buchungsgegenstands muss vorab zwischen Dienstleistungspartner und Nutzer gesondert vereinbart werden. Weicht die tatsächlich erbrachte Dienstleistung zeitlich, inhaltlich oder preislich von der gebuchten Leistung ab, ist der Nutzer verpflichtet, diese Abweichung der Tendencecheck UG unverzüglich mitzuteilen. Eine Anpassung ist nur innerhalb der auf der Webseite www.perfectathome.de offerierten Leistungen und Leistungspakete möglich, der Mindestbuchungswert entspricht dem günstigsten Angebot auf der website.

d) Die Leistungen des Dienstleistungspartners gelten als vertragsgemäß erfüllt und abgenommen, wenn der Nutzer nicht unverzüglich nach Abschluss der Tätigkeit Mängel rügt. Ist die Tätigkeit mangelhaft erbracht worden, so ist der Dienstleistungspartner nach den gesetzlichen Regelungen zur Nacherfüllung verpflichtet. Über eine Reklamation der Leistungen des Dienstleistungspartners (Mängelanzeige) soll der Nutzer die Tendencecheck UG innerhalb von 48 Stunden nach erfolgter Dienstleistung informieren.

e) Die Tendencecheck UG wird im Rahmen ihrer rechtlichen und tatsächlichen Möglichkeiten darauf hinwirken, dass Mängel vom Dienstleistungspartner ordnungsgemäß behoben werden. Die Tendencecheck UG fungiert hierbei jedoch ebenfalls nur als Vermittler zwischen den Parteien des Dienstleistungsvertrages. Ein Anspruch auf aktives Eingreifen der Tendencecheck UG in das Vertragsverhältnis zwischen Nutzer und Dienstleistungspartner besteht nicht.

f) Die Tendencecheck UG ist selbst nicht Partei des Dienstleistungsvertrages und schuldet daher weder die Erbringung einer ordnungsmäßen Tätigkeit, noch haftet sie für etwaige Mängel oder sonstige sich aus der nicht ordnungsgemäßen Leistungserbringung ergebenden Rechtsfolgen.

g) Gesetzliche Ansprüche des Nutzers gegen den Dienstleistungspartner, die über das Recht auf Nacherfüllung wegen mangelhafter Tätigkeit hinausgehen, bleiben unberührt.

4. Zahlung

a) Der Nutzer zahlt den Preis für die gebuchte Dienstleistung nach erbrachter Leistung per gewählter Zahlungsmethode mit schuldbefreiender Wirkung für den Nutzer direkt an den Dienstleistungspartner.

c) Die Tendencecheck UG erstellt über die von ihr erbrachten Vermittlungsleistungen vierzehntäglich eine Gesamtrechnung an den Dienstleistungspartner.

5. Stornierung

a) Eine Stornierung (Kündigung) der gebuchten Tätigkeiten ist für den Nutzer bis 24 Stunden vor Leistungsbeginn kostenlos möglich. Storniert der Nutzer einen Auftrag innerhalb von weniger als 24 Stunden vor Beginn der Tätigkeiten, hat der Dienstleistungspartner einen Anspruch auf Entschädigung in Höhe des mit dem Dienstleistungspartner vereinbarten Entgelts für die teuerste der gebuchten Dienstleistungen. Wurde nur eine Dienstleistung gebucht, so entspricht der Gesamtpreis dieser Dienstleistung der Entschädigungssumme. Dem Nutzer bleibt der Nachweis vorbehalten, dass der für den Dienstleistungspartner durch die Stornierung entstandene Schaden niedriger ist als die obige Pauschale.

b) Für Buchungen, die weniger als 24 Stunden vor Tätigkeit gebucht wurden bzw. geändert wurden, ist eine Stornierung durch den Nutzer entgegen der Regelung in Ziffer 4 a) bis 6 Stunden vor Leistungserbringung kostenlos möglich.

c) Der Dienstleistungsvertrag kann während der Dauer der Dienstleistung nicht gekündigt werden. Das gesetzliche Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt hiervon unberührt.

d) Der Dienstleistungspartner kann bei Vorliegen eines wichtigen Grundes einen bereits angenommenen Auftrag bis maximal 24 Stunden vor Dienstleistungsbeginn absagen. In diesen Fällen bemüht sich die Tendencecheck UG, einen anderen Dienstleistungspartner zu vermitteln.

6. Haftung von Dienstleistungspartnern

a) Der Dienstleistungspartner haftet dem Nutzer bei einer Verletzung von vertraglichen und außervertraglichen Pflichten grundsätzlich nach den gesetzlichen Vorschriften; Ausnahmen regelt der nachfolgende Absatz.

b) Auf Schadensersatz haftet der Dienstleister – gleich aus welchem Rechtsgrund – nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Bei einer geringeren als grober Fahrlässigkeit haftet der Dienstleistungspartner jeweils nur

  • für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
  • für Schäden aus der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (das heißt einer Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Dienstleistungsvertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Nutzer regelmäßig vertraut und vertrauen darf (Hauptvertragspflicht)).

7. Anwendbares Recht, Vertragssprache, Schriftform

a) Für den Dienstleistungsvertrag gilt deutsches Recht, die Vertragssprache ist deutsch.

b) Vertrags- und Verhandlungssprache ist Deutsch.

c) Bei Streitigkeiten hinsichtlich des Dienstleistungsvertrags steht dem Nutzer der Rechtsweg zu den ordentlichen Gerichten offen.

d) Nebenabreden müssen zu Ihrer Wirksamkeit schriftlich erfolgen.

PERFECT AT HOME
Bahnhofstr. 1
74889 Sinsheim